Ursachen für das Austrocknen von Trauben und Maßnahmen dagegen – esof2012.org
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Ursachen für das Austrocknen von Trauben und Maßnahmen dagegen

Ich war lange nicht mehr auf dem Land gewesen, und als ich ankam, fand ich im Weinberg ein deprimierendes Bild – fast die Hälfte der Trauben begann zu vertrocknen. Sagen Sie mir, warum die Weintrauben trocknen und kann man etwas dagegen tun? Schade die Ernte zu verlieren, denn es gibt viele Eierstöcke und die Vielfalt ist lecker.

die trauben trocknen Um eine gute Ernte aus einem Weinberg zu erzielen, müssen Sie ihm einen angemessenen Teil Ihrer Freizeit widmen, denn diese Kultur liebt regelmäßige Pflege. Es kommt jedoch oft vor, dass gesunde Büsche im Frühjahr während der Fruchtzeit ein sehr trauriges Aussehen annehmen – selbst große Trauben welken und trocknen allmählich aus..

Es kann viele Gründe geben, warum die Weintrauben trocknen, aber die häufigsten sind:

  • die Niederlage der Büsche durch Pilzkrankheiten;
  • Pflegefehler.

Krankheiten, bei denen Trauben trocknen

Mehltau

Die gefährlichste Ursache für das Austrocknen von Trauben sind Krankheiten, die durch Pilze verursacht werden. Folgende Läsionen können zu einem massiven Ertragsverlust führen:

  1. Mehltau. Büsche mit kupferhaltigen Präparaten (Quadris, Ridomil Gold) behandeln. Zur Prophylaxe müssen Setzlinge großzügig platziert und rechtzeitig geschnitten werden..
  2. Anthraktose. Sie gedeiht an regnerischen und heißen Sommertagen. Besprühen Sie die Trauben mit Kupfersulfat und nach zwei Wochen – mit Previkur oder Fundazol.
  3. Vertikellose. Es gibt noch kein vollständiges Heilungsschema, aber um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, ist es notwendig, den Weinberg einmal im Monat mit Fungiziden (Kupferoxychlorid, Fundazol, Kupfersulfat) zu behandeln und gleichzeitig in den Boden einzubringen. Zur Vorbeugung sollten Sie die Belastung der Pflanzen richtig verteilen, Staunässe und Überfütterung mit Stickstoff vermeiden.

Pflegefehler

Austrocknen von Trauben

Trauben können auch ohne Krankheiten austrocknen. Häufig führen falsche Handlungen von Gärtnern zu Ernteverlusten, wie zum Beispiel:

  1. Überfüllung. Obwohl es nicht empfohlen wird, die Sträucher während der Reifezeit zu gießen, helfen in heißen und trockenen Sommern ein paar Eimer Wasser, um die Verkleinerung der Beeren und ihr anschließendes Austrocknen zu vermeiden. Hauptsache, man übertreibt es nicht, gerade in der Regenzeit, denn hohe Luftfeuchtigkeit führt zu ähnlichen Folgen..
  2. Keine Lastregelung. Wenn der Busch viele Bürsten gebildet hat, müssen einige davon entfernt werden, insbesondere bei jungen Pflanzen. Sonst haben die Trauben einfach nicht die Kraft, die gesamte Ernte „herauszuziehen“ und sie trocknet aus.
  3. Fehlende Unterstützung. Voraussetzung für den Weinanbau ist die Schaffung einer Stütze für den Busch. Wenn es nicht da ist, können sich die Kämme der Trauben unter dem Gewicht der Beeren verbiegen, und dann wird die Umverteilung von Nährstoffen und Feuchtigkeit im gesamten Gestrüpp gestört, wodurch es teilweise austrocknet.

Wenn der Busch auf der Südseite des Standorts wächst, ist es unter dem Einfluss direkter Sonneneinstrahlung möglich, sich in Gruppen zu verbrennen. Um eine solche Situation zu vermeiden, entfernen erfahrene Gärtner Stiefkinder, an denen sich Bürsten am Weinstock gebildet haben, nicht vollständig, damit sie sie vor der Sonne schützen..

Video über Traubenkrankheiten und deren Behandlung

Previous Post
Richtige und rechtzeitige Behandlung von Pasteurellose bei Kaninchen
Next Post
لماذا يمتلك الجزر قلبًا أخضر وهل يمكن أن يؤكل بهذه الطريقة؟
Instant Boost Ai