Wie man mit eigenen Händen eine Schaukel macht: einfache Modelle aus Holzpaletten und einem Stuhl
Sag mir, wie man mit eigenen Händen eine Schaukel macht? Mein Sohn und ich beschlossen, für die kleine Schwester eine Überraschung zu machen, aber so, dass die ältere sie gebrauchen konnte. Wenn es nicht schwierig ist, bieten Sie einfache, sichere und langlebige Optionen an.
Die Schaukel im Hof, wo Kinder sind, ist der beliebteste Ort. Wo, wenn nicht dort, können sie ihre Freizeit verbringen. Und Erwachsene können dort ein Buch lesen und sich nach einem anstrengenden Tag langsam wiegen. Um das Design zuverlässig zu machen, ist es wichtig zu wissen, wie man mit eigenen Händen eine Schaukel macht und installiert.
Worauf Sie achten sollten, wenn Sie sich für eine Schaukel entscheiden
Bevor Sie mit dem Bau einer solchen Attraktion fortfahren, lohnt es sich zu entscheiden, wo sie im Sinne des Aufhängens stehen soll. Die Schwingamplitude der Schaukel sollte keine Hindernisse aufweisen. Das heißt, es sollten keine Bäume oder andere Beschränkungen in ihrer Nähe sein. Montieren Sie die Schaukel am besten so, dass sich dahinter ein Zaun oder eine Mauer befindet (natürlich im richtigen Abstand). Dadurch wird das Verletzungsrisiko durch Aufprall eliminiert..
Darüber hinaus sollten Sie folgende Punkte überdenken und berücksichtigen:
- Die Schaukelstütze muss zuverlässig und solide sein, z. B. Betonregale.
- Die Befestigung (Kette oder dickes Seil) sollte nicht weniger stark sein..
- Es empfiehlt sich, die Arbeitsbühne unter der Schaukel mit Betonestrich zu verfüllen oder zumindest mit Kies abzudecken. Nach dem Regen wird sich also kein Wasser ansammeln.
Wie man mit eigenen Händen eine Schaukel macht: zwei Möglichkeiten für einfache Modelle
Einige der beliebtesten und zuverlässigsten Heimschaukeln sind Metall- und Holzkonstruktionen. Sie sind sehr langlebig und können sogar das Gewicht eines Erwachsenen tragen. Natürlich müssen Sie ein wenig an ihrer Herstellung basteln, aber es gibt eine andere Möglichkeit – improvisierte Mittel zu verwenden. Davon gibt es in jedem Hof viele, und mit etwas Einfallsreichtum wird aus unnötigem Müll (zum Beispiel ein kaputter Stuhl oder eine Holzpalette) ein Kindheitstraum.
Gemütliche Schaukel von einer Palette
Holzpaletten sind ein wunderbares Material für die Fantasie eines Handwerkers. Einige Handwerker stellen sogar Möbel daraus her, warum also nicht eine Schaukelpalette verwenden? Immerhin ist die Hälfte der Arbeit schon getan – der bequeme Sitz ist fertig. Sie müssen es nur schleifen und lackieren oder lackieren. Als Stütze eignen sich ein kräftiger Ast eines ausgewachsenen Baumes oder Betonsäulen. Und Sie können es sowohl an dicken Seilen als auch an Ketten aufhängen.
Wenn Sie die zweite Palette senkrecht an der Rückwand der ersten befestigen, erhalten Sie einen bequemen Sessel oder ein Mini-Sofa. Jetzt müssen nur noch Kissen gelegt werden.
Bequeme Schaukel von einem alten Stuhl
Noch einfacher ist es, eine Schaukel mit einem Stuhl anstelle eines Sitzes zu bauen, der keine Beine hat oder Sie absägen müssen. Sie können es aufhängen, indem Sie 4 Löcher in die Ecken bohren und ein Seil durch sie führen. Eine Option bietet sich auch an, wenn von unten zwei Bretter verkleidet werden, deren Kanten über den Stuhl hinausragen. Löcher für das Seil werden direkt darin gebohrt.