Frühlings-Mineral-Dressing von Rosen als Garant für üppige Blüte
Sag mir, wie man im Frühjahr Rosen für eine üppige Blüte füttert? Ich habe meinen Rosengarten mit zwei neuen Sorten aufgefüllt, der Verkäufer versicherte, dass die Büsche ununterbrochen blühen sollten. Aber an den Rosen sind nur sehr wenige Knospen gebunden, und neue sind noch nicht zu sehen. Vielleicht fehlt ihnen etwas?
Es ist seit langem bekannt, dass sich Rosen nach dem Bio-Dressing großartig anfühlen. Mit Mist allein “werden Sie nicht satt”, mit hohen Stickstoffdosen wird das Wachstum von grüner Masse und Trieben in der Entwicklung des Busches überwiegen, und die Blüte wird entweder nicht oder nur sehr knapp sein. Aber Rosen werden gerade wegen ihrer erstaunlichen Blumen angebaut. Daher ist es so wichtig, dem Strauch jene Spurenelemente zu geben, die ihm zu einer üppigen Blüte verhelfen..
Was Rosen für eine üppige Blüte brauchen?
Damit Rosen aktiv blühen können, benötigen sie folgende Spurenelemente:
- Phosphor – fördert die Bildung neuer Knospen und großer Blüten, verlängert die Blüte.
- Kalium – verantwortlich für die satte Farbe der Rosen, verlängert die Blüte.
- Magnesium – regt die Entstehung eines neuen Eierstocks an, verleiht den Blütenblättern eine leuchtende Farbe.
Rosen reagieren gut auf Superphosphatfütterung: Verdünnen Sie das Medikament in einer Menge von 50 g in einem Liter warmem Wasser und verdünnen Sie die Lösung in einem Eimer Wasser. Gießen Sie die Rose unter die Wurzel. In trockener Form muss Superphosphat einen Monat vor der Rosenblüte unter dem Strauch gestreut und mit einer Hacke (25 g pro Strauch) in die Erde eingebettet werden.
Die größte Wirkung wird durch die komplexe Anwendung von Mineraldüngern erzielt, insbesondere von Kalium-Phosphor-Düngern. Als Ergebnis solcher Dressings bilden sich starke Knospen und üppige Blüten..
Fügen Sie dazu im Monat Mai 10 Liter Wasser hinzu:
- 10 g Kaliumsulfat;
- 10 g Superphosphat.
Verwenden Sie die resultierende Lösung zum Gießen von Rosen. Wiederholen Sie den Vorgang nach einem Monat..
Mehrnährstoffdünger für eine üppige Blüte
Heute gibt es im Fachhandel eine große Auswahl an Präparaten, die aus einem ganzen Komplex von Spurenelementen bestehen, die die Rose üppig und langanhaltend blühen lassen und ihr sogar näher bringen..
Düngemittel wie:
- Agricola. Sobald die Rosen zu wachsen beginnen, gießen Sie sie im Abstand von 10 Tagen vor und nach der Blüte mit einer Lösung von 10 ml Dünger pro Liter Wasser.
- Pocon für Rosen. Streuen Sie die Zubereitung zu Beginn des Frühlings einmal unter den Busch (60 g pro Quadratmeter). Schließen Sie das Granulat in den Boden, Wasser. Junge Sämlinge sollten zum Zeitpunkt der Pflanzung gedüngt werden..
- Greenworld für Rosen. Im März 25 g der Zubereitung unter den Busch geben, mit Boden und Wasser mischen. Die Nachfütterung sollte im Mai und Juli erfolgen..
- Florovit. Auf den Boden unter dem Busch auftragen, beginnend im April und endend im Juli. Die Pause zwischen den Verbänden beträgt mindestens 3 Wochen. Ein separat wachsender Busch benötigt je nach Alter der Rose 25 bis 50 g des Medikaments.