Das systemische Herbizid Agritox tötet zweikeimblättrige Unkräuter in Getreide und mehr
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Das systemische Herbizid Agritox tötet zweikeimblättrige Unkräuter in Getreide und mehr

Ist es möglich, das Herbizid Agritox zum Besprühen von Kartoffelsetzlingen zu verwenden, es funktioniert nicht? Seit vielen Jahren kämpfe ich mit Ambrosia, die körperliche Beseitigung von Ergebnissen führt nicht zu Ergebnissen. In der Nähe gibt es eine leere Fläche, wahrscheinlich bringt der Wind Samen herein, und sie sprießen wieder auf. Ein Freund gab Agritox, er verarbeitet seinen Weizen. Ist diese Zubereitung für Kartoffeln geeignet??

Herbizid Agritox Bei der Bekämpfung von Unkräutern ist es wichtig, dass die Medikamente nicht nur gegen diese wirksam sind, sondern auch für die behandelten Pflanzen sicher sind. Das Herbizid Agritox erfüllt diese Anforderungen vollumfänglich. Darüber hinaus hat es ein breites Wirkungsspektrum und ist für eine Vielzahl von Pflanzen geeignet. Bereits wenige Wochen reichen aus, damit das Herbizid alle zweikeimblättrigen Unkräuter vollständig vernichtet. Gleichzeitig ist es aufgrund seiner selektiven Wirkung für die Kulturpflanzen selbst nicht phytotoxisch. Darüber hinaus ist es möglich, die Behandlung von Unkräutern mit dem Einbringen von Düngemitteln oder der Behandlung von Pflanzen gegen Krankheiten oder Schädlinge zu kombinieren..

Herbizid Agritox – Zusammensetzung und Wirkung des Arzneimittels

Zusammensetzung des Herbizids Agritox Der Wirkstoff des Herbizids ist eine Kombination von MCPA-Salzen: Dimethylamin, Kalium und Natrium. Agritox ist ein selektives systemisches Herbizid. Es hat eine weichere Wirkung auf Pflanzen, die auf solche Behandlungen empfindlich sind. Hergestellt in Form eines Flüssigkonzentrats, verpackt in Kunststoffkanistern.

Nach dem Besprühen mit einer Arbeitslösung wird das Medikament durch die Blätter von den Unkräutern aufgenommen. Es breitet sich schnell in der Pflanze aus und dringt in alle oberirdischen Teile sowie in das Wurzelsystem ein. Infolgedessen wird die Photosynthese blockiert, die Entwicklung stoppt und der Tod tritt ein. Die ersten Symptome in Form von Gelbfärbung und Welken des Laubs sind nach einigen Tagen bemerkbar. Nach zwei bis drei Wochen ist das Unkraut vollständig abgetötet..

Die maximale Effizienz tritt bei der Behandlung von Unkräutern in einem frühen Entwicklungsstadium und bei warmem Wetter auf – mindestens 10 ° C Hitze. Wiederkehrfröste, Trockenheit und Hitze reduzieren die Wirkung des Herbizids, da sich die Entwicklung der Unkräuter selbst unter solchen Bedingungen verlangsamt. Dies bedeutet, dass die Aufnahme und das Eindringen des Herbizids in das Unkraut extrem “träge” sind..

Welche Pflanzen können mit Herbiziden behandelt werden?

für welche Kulturen ist agritox geeignetAgritox wird verwendet, um zweikeimblättrige Unkräuter in Kulturen oder zwischen Reihen für solche Kulturen zu bekämpfen:

  • Getreide (Weizen, Gerste, Hafer, Roggen);
  • Hülsenfrüchte (Erbsen);
  • Kartoffel;
  • Hirse;
  • Klee, Wiesenschwingel und Wiesenlieschgras, Grannenloses Hinterteil und Hohes Weidelgras.

Außerdem hilft das Herbizid, unerwünschte Vegetation auf Weiden und Heuwiesen zu zerstören. Zu beachten ist, dass in diesem Fall Mähen und Beweidung frühestens 45 Tage nach der Bearbeitung der Felder möglich sind..

Nutzungsrate und Bearbeitungszeit

Agritox-VerbrauchsratenDas Herbizid wird in Wasser gelöst, es ist in Tankmischungen möglich und die Pflanzen werden im Frühjahr in der Phase des aktiven Unkrautwachstums besprüht. Die Verbrauchsraten hängen von der Kultur ab:

  • getreide – bis zu 1,5 l / ha (von der Bestockung bis zur Ernteleistung);
  • kartoffeln – bis 1,2 l / ha (vor Kartoffeltrieben oder in einer Höhe von bis zu 15 cm);
  • erbsen – bis zu 0,8 l / ha (bis zu fünf echte Blätter und eine Höhe von bis zu 15 cm vor der Blüte);
  • Klee – 1,2 l / ha (in der Phase des ersten dreiblättrigen Blattes);
  • Heufelder – bis 1,5 l / ha (für vegetatives Unkraut).

Das Herbizid kann nach einem Verträglichkeitstest gleichzeitig mit Fungiziden, Insektiziden und Düngemitteln verwendet werden. Ausnahme sind alkalische Verbindungen..

Das Ergebnis der Agriox-Behandlung von Erbsenkulturen

Previous Post
Achten Sie darauf, Irbitsky-Kartoffeln auf dem Gelände zu pflanzen
Next Post
تحضير Radiance 1 – تعليمات للاستخدام في حصاد وافر