Ein Schädling kann auch nützlich sein – Wachsmotte, Anleitung zur Verwendung einer Heiltinktur daraus
Sagen Sie mir, wie wirksam Wachsmotten bei Anämie sind, Anweisungen zur Verwendung dieses Mittels sind besonders erforderlich. Die bei einem Imkernachbarn bestellten Mottenlarven, er hat gerade dieses Lebewesen in den Bienenstöcken bekommen. Ein Freund, ein Arzt im Ruhestand, riet mir, für meine Tochter, die einen akuten Eisenmangel hat, eine Tinktur daraus herzustellen. Wir kauften Pillen, das Hämoglobin stieg leicht an, wir beschlossen, mehr Volksheilmittel auszuprobieren. Wie man diese Tinktur zubereitet und wie man sie einnimmt?
Für Imker ist es ein echter Albtraum und ein Gewitter für die gesamte Imkerei, aber für diejenigen, die gesundheitliche Probleme haben, ist dieses Insekt manchmal die einzige Rettung. Die in Bienenstöcken lebende und sich von Imkereiprodukten ernährende Motte (auch Wachsmotte genannt) ist ein hervorragender Rohstoff für die Herstellung von Arzneimitteln. Sogar Apotheken verkaufen Wachsmotten, deren Gebrauchsanweisung eine Reihe von Krankheiten abdeckt. Heilende alkoholische Tinktur kann unabhängig hergestellt werden, nur indem man die Insekten selbst bekommt. Und dann erfolgreich sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung anwenden..
Unter Imkern ist die Motte auch als Shashen, Bienenmotte, Motte bekannt. Die Motte selbst ist relativ harmlos. Aber die Larven, die sich durch ihren unersättlichen Charakter auszeichnen, leben in Bienenstöcken und fressen buchstäblich alles, was sie sehen. Sie fressen nicht nur Honig, sie verderben auch den Rahmen und den Bienenstock selbst und fressen auch Bienenlarven.
Heilende Eigenschaften der Wachsmotte
Auf Feuer basierende Heilmittel töten Viren, Bakterien und Pilze sowie:
- die Immunität erhöhen;
- Entzündungen lindern;
- stimulieren die Wundheilung;
- stärken Sie das Herz und die Blutgefäße;
- betäuben;
- Hämoglobin erhöhen;
- Behandlung von Erkrankungen des Verdauungstraktes, Onkologie, Pathologien des Fortpflanzungs- und Kreislaufsystems.
Wie man eine Tinktur zu Hause herstellt
Die Tinktur wird mit Wodka und der Extrakt mit Alkohol wie folgt zubereitet:
- Wodka-Tinktur. 200 g Larven werden in einen Liter guten Wodka gegossen. 14 Tage bestehen, gelegentlich schütteln, dann mit 500 ml Wasser verdünnen.
- Alkoholischer Extrakt. Alkohol wird mit einer Stärke von 70 % und nur 100 ml benötigt. Und die Anzahl der Larven hängt vom Endergebnis (der Konzentration der Tinktur selbst) ab. Wenn Sie 10 g einer Motte einnehmen, erhalten Sie eine Konzentration von 10%. Normalerweise ist dies die Mindestkonzentration und die Höchstkonzentration beträgt 25 % (25 g Larven). Der Maulwurf wird mit Alkohol gegossen und 2-3 Wochen darauf bestanden.
Zur Behandlung werden nur junge, bis zu 1,5 cm lange Mottenlarven von hellgelber Farbe verwendet. Sie essen mehr als ältere Menschen, was bedeutet, dass sie auch mehr Nährstoffe enthalten..
Wachsmotte – Gebrauchsanweisung
Das Standard-Behandlungsschema mit Wodka-Tinktur und alkoholischem Extrakt richtet sich nach dem Verwendungszweck und dem Gewicht des Patienten. Zur Vorbeugung wird die Tinktur je nach Krankheit 1,5 bis 3 Monate einmal täglich getrunken. Die Dosis beträgt 3 Tropfen, multipliziert mit je zehn Kilogramm Gewicht. Wenn es sich um einen Extrakt handelt, wird für Erwachsene mit ernsthaften Problemen ein 20%-Mittel verwendet. Verwenden Sie zu medizinischen Zwecken die gleiche Dosierung, nehmen Sie das Mittel jedoch dreimal täglich ein..
Kinder erhalten nur einen alkoholischen Extrakt von 10 oder 20 % Stärke. Es ist verboten, Wodka-Tinktur für sie zu verwenden. Für Kinder unter 14 Jahren wird die Dosierung nach dem Schema berechnet: 2 Tropfen des Extrakts für jedes Lebensjahr, wenn es 10% beträgt, oder 1 Tropfen von 20% des Produkts.