Was ist mit der bunten Schönheit los – warum wächst die Aucuba nicht und was tun damit?
Ich verstehe nicht, warum die Aucuba nicht wächst. Ich habe es letztes Jahr bei einem Verkauf für einen Patienten gekauft, ist aber ausgegangen, allerdings hat das basteln ziemlich lange gedauert. Im Laufe des Sommers hat die Aucuba vier neue Blätter gewachsen und das war’s, sie hat aufgehört. Und es wächst nicht und verschwindet nicht, was ich nicht getan habe. Ich gieße pünktlich, dünge zweimal im Monat mit einem Universalkomplex, aber es gibt kein Ergebnis. Sie war es, die in den Winterschlaf gefallen ist oder sowas?
Der goldene Fleck auf dem leuchtend smaragdgrünen Laub sieht wunderschön aus und es ist nicht verwunderlich, dass der schöne Aucuba immer häufiger angebaut wird. Es stimmt, für uns besteht der einzige Weg, diese Pflanze zu bekommen, darin, sie drinnen zu halten. Daher ist es doppelt beleidigend, wenn ein japanischer Aristokrat launisch wird, und eine der häufigsten Fragen ist, warum Aucuba nicht wächst. Einerseits bevorzugt sie in allem Mäßigung, aber dennoch ist es unmöglich, die Blume völlig unbeaufsichtigt zu lassen. Sie wird bereits durch das Raumklima und eine geringe Menge Blumenerde begrenzt. Die normale Entwicklung des Busches hängt also immer noch von uns, den Blumenzüchtern, ab. Was könnte der Grund für den Wachstumsstillstand oder die Verlangsamung sein??
Warum Aucuba nicht wächst
Wir werden ein anderes Mal über Krankheiten und Schädlinge sprechen, die eine japanische Schönheit infizieren können. Es versteht sich von selbst, dass ein erkrankter Strauch all seine Kraft und Nährstoffe aufbringt, um zu überleben, und es ist keineswegs dem Wachstum von Trieben oder Blättern gewachsen.
Aber was kann dazu führen, dass eine gesunde Pflanze einfriert und völlig ungern und langsam neue Blätter freisetzt? Am häufigsten sind dies Faktoren:
- zu helles / schwaches Licht;
- Mangel an Ernährung;
- beengter Topf;
- hohe Temperatur;
- heiße Überwinterung.
Was kann getan werden, damit die Aucuba “aufwacht” und wächst?
Sie müssen Probleme basierend auf ihrer Ursache lösen. Aucuba gilt als ideale Pflanze für schattige Plätze und wächst am besten im Halbschatten. Sie können es nicht in die Sonne stellen – es ist dort zu hell und heiß, und dadurch kann die Blume sogar ihr Laub abwerfen. Im Winter tritt jedoch ein weiteres Problem auf – in einer dunklen Ecke entwickelt sich der Busch ebenfalls nicht. Es muss entweder neu geordnet oder ergänzt werden.
Die Pflanze braucht auch Mäßigung in Bezug auf die Temperatur im Haus. Sie baut aktiv Triebe und Blätter in der Kühle an. Außerdem liebt er frische Luft. Nehmen Sie den Topf im Sommer mit in den Garten oder suchen Sie sich einen Raum dafür, in dem die Temperatur nicht höher als 20 ° C ist. Im Winter werden überhaupt nicht mehr als 14 °C Wärme benötigt.
Aucuba sollte sich im Winter ausruhen und diese Zeit kühl verbringen. Andernfalls wird sie nicht die Kraft haben, sich zu entwickeln..
Die Ernährung ist nicht weniger wichtig – ohne Düngung wächst der Busch langsam und blüht nicht. Geben Sie Ihrem Haustier vom späten Frühjahr bis zum frühen Herbst einmal pro Woche komplexe Düngemittel. Geeignet sind Präparate für dekorative Laubkulturen. Sie können mit organischem Material abgewechselt werden, wenn das Wachstum vollständig aufgehört hat..
Und das Letzte: Obwohl die Aucuba häufige Transplantationen nicht mag, haben die Wurzeln in einem engen Topf einfach keinen Platz zum Wachsen. Alle 2-3 Jahre in einen größeren Behälter umpflanzen..