Unmöglich ist möglich oder Ameisen im Garten loswerden
Ratschläge, wie man Ameisen im Garten loswird? Zuerst haben sie sich zwischen den Erdbeerbeeten niedergelassen, und jetzt haben wir fast keine Ernte. Aber diese kleinen Raubtiere sind wenige geworden. Die Männchen erweiterten ihren Besitz und richteten Unterkünfte zwischen den Karottenbeeten ein. Wurzelgemüse hat gerade angefangen zu gießen, ein paar herausgezogen, damit sie aufgegessen werden. Bei diesem Tempo wird mein ganzer Garten bald zu einem riesigen Ameisenhaufen, und wie viel Mühe wurde in das Pflanzen von Gemüse gesteckt. So entfernen Sie diese Schädlinge?
Einerseits helfen Arbeiterameisen den Sommerbewohnern, indem sie verschiedene Raupen und andere Schädlinge zum Abendessen sammeln. Und beim Verlegen ihrer Tunnel lockern sie den Boden und sättigen ihn mit Sauerstoff. Aber wenn die Zahl der sogenannten “Helfer” aus dem Rahmen fällt, haben arme Gärtner und Gärtner die Frage, wie man Ameisen im Garten loswird. In großen Mengen werden sie selbst zu Schädlingen und fressen alle süßen Beeren und Gemüse. Beerenkulturen sind die ersten, die unter Ameisen leiden. Aber sie sind auch dem Verzehr von Gemüse nicht abgeneigt, zum Beispiel dem süßen saftigen Fruchtfleisch von Karotten..
Vergessen Sie nicht, dass sowohl rote als auch schwarze Ameisen, obwohl sie Raupen zerstören, ganze Kolonien von Blattläusen züchten. Und sie “beendet” wiederum die Ernten, die den Ameisen “nicht geschmeckt haben”. Wenn also immer mehr Ameisenhaufen auf dem Gelände auftauchen, müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden..
Wie man Ameisen im Garten loswird – Volksheilmittel, die für Pflanzen sicher sind
Wenn man bedenkt, dass ein Gemüsegarten kein Rasen ist und dort Gemüse wächst, das wir dann essen, ist es wichtig, dass sie es nicht tun gelitten. Daher verwenden viele sichere Volksmethoden und konzentrieren sich auf die Tatsache, dass Ameisen Folgendes nicht mögen:
- zwischen den Beeten werden Wermut, Knoblauch, Petersilie, Minze, Rainfarn gepflanzt;
- verstreuen Sie Sägemehl mit geriebenem Knoblauch oder nur Knoblauchzehen im Garten;
- bestreuen Sie den Boden mit Asche und Kaffeesatz;
- Bewässerung von Ameisenhaufen und Passagen mit kochendem Wasser, Öl, Kochsalzlösung, Essig.
Wenn es mehrere Ameisenhaufen gibt, können Sie diese einfach ausgraben und außerhalb des Geländes mitnehmen..
Den Schädlingen den Kampf ansagen – Ameisenchemie
Wenn alle Volksheilmittel ihre Ressourcen erschöpft haben und die Schädlinge es nicht eilig haben, den Garten zu verlassen, lohnt es sich, sich der Chemie zuzuwenden. Die beste Wirkung erzielen Medikamente, die auf den folgenden Wirkstoffen basieren:
- Diazinon – hat eine Kontakt-Darm-Wirkung und ist teilweise systemisch. Durch die Wurzeln dringt es in den oberirdischen Teil der Pflanzen ein und schützt sie fast zwei Wochen lang, danach zersetzt sich das Insektizid. Bei Ameisen blockiert es das Nervensystem, was zu Lähmungen und zum Tod führt. Vorbereitungen, in denen es enthalten ist: Thunder-2, Muratoks, Ameisenbär, Medvetoks.
- Chlorpyrifos ist ein systemisches, enterisches Insektizid. Neutralisiert Ameisen nach Inhalation der Lösung durch sie und lähmt. Schützt Pflanzungen für fast 2 Monate, während sie länger als 3 Monate im Boden bleiben. Darauf basierende Vorbereitungen: Absolute, Delicia, Bros.