Erforschung von Orchideenkrankheiten und Pflanzenrettungstechniken
15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://esof2012.org 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Erforschung von Orchideenkrankheiten und Pflanzenrettungstechniken

Meine Lieblingsorchidee ist krank Es ist kein Problem, eine schöne Schmetterlingsblume im Haus zu haben. Unsachgemäße Pflege ist die Ursache der Orchideenkrankheit. Der Rat von Amateuren ist manchmal genau das Gegenteil. Es gibt Anzeichen, an denen selbst ein unerfahrener Amateur den Grund für die Veränderung der Farbe und Form der Blätter versteht. Unsachgemäße Pflege und deren Folgen treten auf, wenn die Grundregeln für die Haltung einer Orchidee nicht beachtet werden.

Fotos von Orchideenkrankheiten und deren Behandlung mit Beschreibung

Phalaenopsis Orchidee Erfrierungen Das Werk reagiert nicht sofort auf einen Verstoß gegen den Inhalt. Die Folgen kommen in ein paar Tagen, wenn der Florist bereits vergessen hat, was passiert ist. Daher hilft nur ein sorgfältiger Umgang mit der Pflanze und ein Pflegesystem, Krankheiten zu vermeiden. Bei der Auswahl einer Orchidee müssen Sie die Bedingungen und Anforderungen der Sorte messen. So gibt es lichtliebende Sorten, die auch am Südfenster mit Schattierung leben können, zum Beispiel Wanda. Die schattenliebende Phalaenopsis-Orchidee wird oft gezüchtet. Die Feinheiten bei der Pflege verschiedener Orchideen müssen berücksichtigt werden.

Die am häufigsten kultivierte Orchideenart ist Phalaenopsis. Es ist pflegeleichter, wenn es in einem Raum aufbewahrt wird..

Um sich nicht zu fragen, ob die Orchidee krank ist, müssen Sie Folgendes vermeiden:

  • unsachgemäße Bewässerung;
  • trockene Luft um die Blume herum;
  • falsche Beleuchtung;
  • Temperaturkollaps;
  • Unterfütterung und Überfütterung;
  • durch Insekten und Luft übertragene Krankheiten;
  • offene infizierte Wunden an der Pflanze.

Die Folgen unsachgemäßer Wartung äußern sich in der Schwächung der Anlage. Orchideen leiden oft unter Überaufmerksamkeit. Orchideenkrankheiten können in Gruppen eingeteilt werden:

  • falsches Eindämmungsregime;
  • durch Parasiten eingeschleppte Krankheiten;
  • Pilz-, Virus- und Bakterienkrankheiten;
  • mechanischer Schaden.

Jede Orchideenkrankheit beginnt mit Vernachlässigung..

Beleuchtung

Verbrennen von Blättern durch direkte SonneneinstrahlungUnsachgemäße Beleuchtung kann zu Blechverbrennungen führen. Auch die Frühlingssonne kann tödlich sein, wenn sie der Orchidee nicht nach und nach beigebracht wird. Mangelnde Beleuchtung führt zu verlängertem Wachstum. Wenn die Situation nicht korrigiert wird, stirbt die Blume. Künstliche Beleuchtung sollte mit Kaltglühlampen erfolgen, die mindestens 30 cm von der Platte entfernt installiert sind. Eine Glühlampe wird das Blatt verbrennen.

Bewässerung

Übermäßiges Gießen über Jahre kann zum Verlust von Tugor-Blättern führenWenn die Blätter einer Orchidee welken, kann einer der Gründe eine Verletzung des Bewässerungsregimes sein. Die Orchidee wächst in einem Topf mit transparenten Wänden. Die Wurzeln nehmen an der Photosynthese teil und versorgen die Blätter mit Feuchtigkeit. Daher tritt Blattlethargie durch längeres Austrocknen der Pflanze oder übermäßiges Gießen auf. Wenn die Pflanze im Sommer sehr trocken ist und auch bei trockener Luft, verlieren die Blätter an Zugkraft. Um keinen Treibhauseffekt zu erzeugen, wird der Raum belüftet. Es ist wichtig, dass die Wurzeln zwischen den Bewässerungen vollständig trocknen. In einem ständig nassen Substrat beginnt die Wurzelfäule und die Blätter der Orchidee werden ebenfalls welken.

Wenn die Pflanze beim Gießen mit Wasser gesättigt und für einen Tag vergessen wurde, kommt es zu einem Anschwellen der Blätter. Dies bedeutet, dass die Platte mit Wasser gesättigt ist, geschwollen ist und nässende Flecken darauf aufgetreten sind. Zu diesem Zeitpunkt ist die Pflanze anfällig für jede Infektion..

Orchideenblüten haben unterschiedliche Düfte, verursachen aber keine Allergien. Der Geruch von verfaultem Fleisch und das Aroma von Vanille bilden eine Art von Blumen. Zur besseren Bestäubung halten die Blütenblätter das besuchende Insekt.

Ödeme sind besonders gefährlich, wenn sie bei kaltem Wetter überwässert werden. Bei einer Temperatur von etwa 15 Grad sollte das Gießen reduziert werden, nässende Stellen sollten mit Filterpapier getrocknet werden, damit sie nicht wachsen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Orchideen nicht auf die Blätter sprühen..

Anschwellen von OrchideenblätternBei Zugluft bei Minusgraden für mehrere Stunden stirbt die Pflanze ab..

Geschwächte Orchideen besiedeln Sporen und Myzele. Es entsteht Fäulnis. Manchmal werden Pflanzen mit Tuberkel auf den Blättern gekauft, bei denen die Infektion ruht. Die Infektion kann durch den Boden, durch die Luft erfolgen.

Myzel auf einem Phalaenopsis-BlattPilzkrankheiten von Orchideenblättern sind auf dem Foto dargestellt.

Die Tuberkel des Myzels auf den Blättern von Phalaenopsis können nicht geöffnet werden. Es ist besser, solche Blätter zu zerstören, um die Infektion nicht zu verbreiten. Neue Blätter werden sauber.

Wurzeln können von Fäulnis befallen sein, Blätter von Flecken, Anthrakose und Mehltau. Jede Krankheit hat ihre eigenen Symptome, aber primär ist immer noch eine Verletzung des Inhalts.

Fäulnis kann verschiedene Farben haben – braun, schwarz, grau, aber die Orchidee kann nur im Anfangsstadium erhalten werden, indem alle infizierten Bereiche geschnitten und desinfiziert werden. Sie müssen einen neuen Topf und ein neues Substrat nehmen und das Instrument sterilisieren. Wenn sich die Fäulnis über die Wurzel ausgebreitet hat, muss die Pflanze zerstört werden..

Verrottete Wurzel durch übermäßige FeuchtigkeitBlattflecken werden durch reichliches Gießen und übermäßige Düngung verursacht. Auf der fleischigen losen Platte erscheinen weinende Flecken – dies ist ein Fleck. Es ist notwendig, die Bedingungen für die Aufbewahrung der Blüte zu ändern und alle betroffenen Pflanzenteile zu entfernen. Phalaenopsis leidet an dieser Orchideenkrankheit. Zur Bekämpfung wird die Pflanze getrocknet und mit Fungiziden behandelt..

Anthrakose ist eine andere Krankheit, die mit Blattflecken beginnt. Kleine braune Flecken wachsen, nekrotische Attacken treten auf. Hohe Luftfeuchtigkeit, stehendes Wasser auf den Blättern und mangelnde Belüftung sind die Ursachen der Krankheit. Die Behandlung ist langfristig. Es ist notwendig, die betroffenen Teile nach der Behandlung mit dem Fungizid dreimal nach 10 Tagen zu entfernen.

Anthraktose der BlätterWenn die befallenen Blätter oben mit einem weißen Belag bedeckt sind, handelt es sich um Mehltau. Die feuchte feuchte warme Luft provozierte die Entwicklung von ruhenden Sporen. Hilft eine Lösung von kolloidalem Schwefel, Fitosporin und wechselnden Haftbedingungen.

Viruserkrankungen werden durch Mosaikblätter, kleine Flecken bestimmt. Sie werden durch Schadinsekten übertragen, die Vektoren sind. Solche Krankheiten werden nicht geheilt. Die Pflanze wird entfernt.

Warum erscheinen klebrige Flecken auf Orchideenblättern?

OrchideenscheideBlattläuse, Weiße Fliegen, Wollläuse können eine geschwächte Pflanze bewohnen. Durch häufiges Abwischen der Laken mit einem feuchten Tuch werden Schädlinge schnell gefunden und können nicht schwer beseitigt werden. Den größten Schaden für Orchideen verursacht die Schildlaus, die fest auf dem Blatt sitzt, sich von Saft ernährt und ein klebriges Geheimnis absondert, auf dem sich ein rußiger Pilz absetzt. Als Ergebnis erscheinen klebrige Flecken auf den Orchideenblättern. Sie können den Schild mit einer Alkohollösung entfernen. Wenn es viele Schädlinge gibt, speichert Fitoverm. Aber es ist notwendig, den Topf und die Erde zu wechseln..

Orchideenkrankheit Videos

Previous Post
Was ist die Verwendung von Kürbis für den menschlichen Körper verschiedener Alterskategorien?
Next Post
صور ووصف أصناف من شعر الكرز