Die Zeichen der Natur beobachten und das Wetter vorhersagen
Welches Wetter erwartet uns morgen oder in ein paar Tagen? Unsere Vorfahren lebten im Einklang mit der Natur und lernten vorherzusagen, was die kommende Jahreszeit bringen wird..
Wolken, Vögel, Tiere und Pflanzen sind allesamt natürliche Hinweise auf Wetterüberraschungen. Sprichwörter, Sprüche, Volksvorhersagen und Aberglaube wurden über Generationen von Jägern, Bauern und Fischern weitergegeben, die sich auf natürliche Zeichen verließen, um einen bevorstehenden Sturm oder die Schwere eines kommenden Winters vorherzusagen. Das Studium von Sprichwörtern, einschließlich des Wetters, wird Paremiologie genannt. Die meisten von ihnen sind bizarre und unrealistische Fabeln ohne wissenschaftliche Grundlage, während andere ein Körnchen Wahrheit enthalten..
Wie Tiere und Wettervorhersage zusammenhängen
Das Verhalten der Tiere ist direkt vom Wetter abhängig. Die Dicke ihrer Haut, die Menge an subkutanem Fett, die Möglichkeiten, wo sie ihre Nahrungsvorräte verstecken und wie sie ihre Winterhöhlen bauen, werden alle verwendet, um das Winterwetter vorherzusagen. Amerikanische Ureinwohner beobachteten Biber, um Erkältungen vorherzusagen. Sie glaubten, dass der Winter umso härter wird, je dicker und rauer die Biberhaut ist..
Es gibt mehrere weitere amerikanische Zeichen, die mit Tieren verbunden sind:
- wenn du einen Biber siehst, der Stöcke im Maul trägt, wird es ein harter Winter, und du gehst besser nach Süden;
- wenn die Stinktiere zu fett sind, erwarten Sie einen kalten Winter;
- wenn Eichhörnchen im Herbst selten sind, deutet dies auf eine bevorstehende schwere Erkältung hin, während Streifenhörnchen im Dezember von einem milden Winter sprechen;
- Wenn Eichhörnchen ihre Reserven hoch in den Baumhöhlen verstecken, wissen Sie, dass es viel Schnee geben wird;
- Wenn Eichhörnchen früh anfangen, sich in große Gruppen zu verirren, erwarten Sie einen wirklich strengen Frost.
Vögel sind großartige Prädiktoren
Landwirte haben lange gelernt, kaltes Wetter von Vögeln vorherzusagen. Es wird allgemein angenommen, dass die Winter kalt und hart sein werden, wenn Vögel früh migrieren. Davon zeugt auch die dicke Federdecke des Truthahns. Wenn wilde Truthähne sich auf den Ästen der Bäume niedergelassen haben und sich weigern, sie zu verlassen, nähert sich der Schneefall..
Wenn der Hahn vor der Henne häutet, wird der Winter mild, wenn die Hennen jedoch vor dem Hahn zu häuten beginnen, wird der Winter hart wie Stein..
Insekten und Wetter
Im Laufe der Jahre haben wir gelernt, dass kaltes Wetter sogar von Insekten vorhergesagt werden kann. Wenn Bienen zum Beispiel ihre Bienenstöcke an einem geschützten Ort (Garage, Scheune) bauen, ist mit extremer Kälte zu rechnen..
Es wird angenommen, dass die Höhe des Hornissennests die Markierung anzeigt, bis zu der der Schnee im nächsten Winter steigen wird. Die haarigen Raupen, über die wir bereits gesprochen haben, sind bei Insekten Favoriten für die Wettervorhersage..
Was Pflanzen über das Wetter erzählen können
Harte Äpfel und ein dickes Zwiebelhemd sowie verdickte Blütenknospen sollen bedeuten, dass ein kalter Winter naht. Amerikaner sagen: “Ziehen Sie Ihren schweren Wintermantel aus, wenn die Blütenknospen selbst den Mantel tragen.” Raue Kälte wird auch von Maisschalen angezeigt, wenn sie dicker und dichter als üblich sind..
Wenn Pilze in Hülle und Fülle wachsen, deutet dies auf starken Schneefall hin. Keine Pilze – kein Schnee.
Der frühe Herbstlaub lässt auf einen milden Herbst und Winter schließen. Wenn das Laub länger als gewöhnlich verweilt, wird die Kälte mit voller Wucht zuschlagen. Zum Beispiel, wenn es Oktober ist und das Laub noch an den Zweigen hängt.
Eine reiche Ernte von Eicheln, Hagebutten, Weißdorn und anderen Beeren lässt eine ungünstige Wintersaison bevorstehen. Viele Nüsse hingegen sprechen von einem leichten Winter..
Die Höhe, bis zu der das Unkraut wächst, markiert den Punkt, bis zu dem die Schneeverwehungen wachsen..
Jetzt wissen Sie ein wenig mehr darüber, wie Sie das Wetter vorhersagen können, ohne die Wetterberichte zu überprüfen. Es sollte beachtet werden, dass die Wetterfolklore in ihren Vorhersagen alles andere als unfehlbar ist, sie jedoch wahnsinnig interessant ist..