Medizinische Eigenschaften von Pallas Wolfsmilch und Verwendung in der Kräutermedizin
Pallas-Wolfsmilch oder Man-Wurzel ist eine mehrjährige Pflanze, die in der Alternativmedizin weit verbreitet ist. Die medizinischen Eigenschaften von Pallas Milkweed sind Kräuterkennern seit langem bekannt. Abkochungen, Infusionen und Tinkturen dieser Pflanze wirken entzündungshemmend, antibakteriell, immunmodulatorisch und antitumoral. Aufgrund der einzigartigen Zusammensetzung und vielen medizinischen Eigenschaften wird die Man-Wurzel zur Stärkung des Immunsystems, zur Behandlung und Vorbeugung von Krebs, Urogenital- und Atemwegserkrankungen verwendet.
Was ist der Wert der Zusammensetzung von Wolfsmilch Pallas
Die Euphorbia-Familie wird durch mehrere Dutzend Pflanzenarten vertreten, aber eine der wertvollsten ist die Menschenwurzel..
Eine riesige Liste medizinischer Eigenschaften von Pallas Milkweed ist auf seine einzigartige natürliche Zusammensetzung zurückzuführen, die die folgenden Elemente enthält:
- Vitamin C – stärkt das Immunsystem und erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Viren und Bakterien;
- Flavonoide – verbessern die Funktion des Herzens und der Blutgefäße, normalisieren den Menstruationszyklus und wirken antiviral;
- fettsäuren – stärken die Wände der Blutgefäße und verhindern die Bildung von Harn- und Gallensteinen;
- Tannine – wirken entzündungshemmend und bakterizid;
- Selen – aufgrund seiner antioxidativen Wirkung verhindert es die Entwicklung von Krebs;
- Lactone – hemmen die Vermehrung von Krebszellen.
Bevor Sie eine Menschenwurzel trinken, müssen Sie bedenken, dass diese Pflanze giftig ist. Alle Teile der Pflanze enthalten Milchsaft, der sichtbar ist, wenn er versehentlich zerbrochen ist. Diese scharfe Flüssigkeit enthält eine hohe Konzentration an giftigen Substanzen, daher erfordert die Verwendung von Rezepturen auf Basis von Pallas Wolfsmilch besondere Sorgfalt..
Medizinische Eigenschaften von Pallas Wolfsmilch
Aufgrund seiner vielen medizinischen Eigenschaften wird Pallas euphorbia in der komplexen Therapie und Vorbeugung von onkologischen Erkrankungen, Erkrankungen des Hormon-, Urogenital-, hämatopoetischen und Atmungssystems eingesetzt..
Medizinische Eigenschaften von Wolfsmilch:
- bekämpft entzündliche Prozesse bei Erkrankungen der oberen Atemwege;
- lindert Hustenanfälle;
- stärkt das Immunsystem;
- normalisiert das hormonelle Gleichgewicht im Körper;
- erhöht die Potenz;
- stimuliert die Ausscheidung von Galle;
- beschleunigt die Erholung von Pilzinfektionen der Haut und der Nägel;
- normalisiert das Schwitzen;
- stärkt die Wände der Blutgefäße und verhindert die Bildung von Blutgerinnseln;
- beschleunigt die Wundheilung;
- verbessert den Hautzustand bei dermatologischen Erkrankungen.
Wolfsmilchwurzel ist sowohl für Männer als auch für Frauen gut. Im ersten Fall erhöht es die Potenz und Libido, normalisiert die erektile Funktion, im zweiten beschleunigt es die Genesung bei Mastopathie, Myomen, Zysten und Myomen.
Der Wurzelmann der Volksmedizin
Pallas Wolfsmilch wird in der Kräuterheilkunde zur Zubereitung verschiedener Aufgüsse, Abkochungen, Tees und Aufgüsse verwendet, die antitumoral, antibakteriell, entzündungshemmend und krampflösend wirken..
Die Verwendung von Pallas Wolfsmilch-Tinktur wird bei folgenden Erkrankungen empfohlen:
- gutartige und bösartige Tumoren;
- Neurasthenie, Schlaflosigkeit, Depression und andere Störungen des Nervensystems;
- Bronchitis und Lungenentzündung;
- Tuberkulose;
- Grippe und SARS;
- Arteriosklerose;
- Phlebeurysma;
- Impotenz;
- BPH;
- Mastopathie;
- Zysten, Myome und Myome.
Abkochungen und Infusionen von Pallas Milkweed haben eine tonisierende und immunmodulatorische Wirkung und sind daher bei Kraftverlust, Apathie und chronischer Müdigkeit wirksam. Aufgrund der krampflösenden Wirkung werden Kräuterabkochungen zur Linderung von Zahnschmerzen verwendet.
Die Wolfsmilchwurzel enthält Phytohormone, die den Hormonspiegel im männlichen oder weiblichen Körper normalisieren. Darauf basierende pflanzliche Heilmittel helfen bei chronischer Prostatitis, pathologischer Proliferation von Prostatagewebe.
Die Verwendung von Pallas Milkweed in der Onkologie beruht auf seiner Antitumorwirkung. Abkochungen und Tinkturen aus der Wurzel der Pflanze verhindern die Entwicklung von Krebszellen und hemmen deren schnelle Vermehrung. Man-root kann verwendet werden, um jede Form von Krebs zu behandeln, einschließlich Leukämie und Sarkom.
Lesen Sie auch über die medizinischen Eigenschaften von Aconitum und die Regeln für seine Verwendung zur Verbesserung der Gesundheit..
Kontraindikationen und mögliche Schäden
Der Nutzen und der Schaden von Pallas Milkweed sind auf seine reichhaltige natürliche Zusammensetzung zurückzuführen. Diese Pflanze enthält sowohl nützliche als auch giftige Elemente, daher kann sie bei falscher Anwendung dem Körper ernsthaft schaden..
Die wichtigsten Kontraindikationen für Pallas Wolfsmilch:
- Tachykardie;
- erhöhte nervöse Reizbarkeit;
- Blutgerinnungsstörungen;
- alle Trimester der Schwangerschaft;
- Stillen;
- Kindheit;
- individuelle Unverträglichkeit.
Wenn die in der Verschreibung angegebenen Normen überschritten werden, kann Pallas-Wolfsmilch zu einer Überdosierung führen. Es wird von Erbrechen mit Blut, Stuhlverstimmung und Schwindel begleitet. In vielen Fällen erhöht sich der Herzschlag, die Atmung ist gestört und eine Ohnmacht möglich.
Im Falle einer Überdosierung mit Abkochungen und Infusionen von Pallas Milkweed müssen Sie Aktivkohle oder ein anderes Absorptionsmittel einnehmen und so viel Flüssigkeit wie möglich trinken, vorzugsweise stilles Wasser.
Bei Störungen der Atemfunktion oder Ohnmachtszuständen müssen Sie sofort den Rettungsdienst rufen, da bei individueller Pflanzenunverträglichkeit sogar ein tödlicher Ausgang möglich ist.
Pallas-Wolfsmilch ist eine Pflanze mit einer Vielzahl von medizinischen Eigenschaften. Es wird nicht in der Pharmakologie verwendet, hat aber in der Alternativmedizin weit verbreitete Anwendung gefunden. Abkochungen, Aufgüsse und Tees auf Milchbasis helfen, das Immunsystem zu stärken, die Hämatopoese zu verbessern, die Genesung von Erkrankungen der Atemwege zu beschleunigen und die Entwicklung von Onkologie zu verhindern.